Vorsicht Baustelle!
Der Bauausschuss unserer Kirchengemeinde hat einige Verbesserungen auf den Weg gebracht. Am Gemeindehaus wurde bereits ein neues Geländer angebracht. Es sorgt für mehr Sicherheit und grenzt den Aufgang zum Gemeindehaus gegen den Parkplatz ab. Ein ähnliches Geländer ist auch rund um die Kirche geplant, um die Absturzgefahr auf abschüssigem Gelände zu verringern.
Außerdem wurden in der Kirche drei Bankreihen entfernt. Dadurch kann der Raum flexibler für verschiedene Gottesdienstformen genutzt werden. Der Kirchenchor hat bei Gottesdiensten mehr Platz, und auch das Motto-Kirche-Team kann den gewonnenen Raum besser nutzen. Bei Krippenspielen, Familiengottesdiensten, Bandgottesdiensten und anderen Veranstaltungen haben die Besucherinnen und Besucher eine bessere Sicht auf das Geschehen, während sich die Mitwirkenden freier bewegen können.
Um die Bauarbeiten abzuschließen und den Gottesdienstraum weiter aufzuwerten, wird außerdem rund um die Kanzel ein Podest mit einer Rampe entstehen. Dadurch wird der Bereich nicht nur ansprechender gestaltet, sondern auch besser zugänglich.
