Open-Air-Konzert der Feel Go(o)d Band in Mühlheim
Ein besonderer musikalischer Abend erwartet die Besucherinnen und Besucher in Mühlheim: Die „Feel Go(o)d Band“ der evangelischen Kirchengemeinde Fluorn-Winzeln und Waldmössingen eröffnet am 11. Juli 2026 das Gemeindefest in Mühlheim mit einem Open-Air-Abendkonzert.
Die „Feel Go(o)d Band“ steckt aktuell mitten im „verflixten siebten Jahr“ und musiziert gemeinsam mit ungebrochener Begeisterung. Gegründet wurde die Formation von Pfarrer Röthlisberger, der kurz darauf in die Schweiz „flüchtete“. Nach einigen personellen Umstrukturierungen haben die sieben Musikerinnen und Musiker ihren festen Platz im kirchlichen und regionalen Musikleben gefunden.
Die Band setzt sich aus engagierten Laienmusikern zusammen, die aus ganz unterschiedlichen Berufs- und Lebenswelten stammen. Von der Erzieherin über den Lokführer, vom Ingenieur über den Industriemeister bis zur Hausärztin und Grafikdesignerin – die Mitglieder bringen nicht nur musikalisches Talent an den unterschiedlichsten Instrumenten, sondern auch vielfältige Lebenserfahrung mit. Auch altersmäßig ist die Band breit aufgestellt: Zwischen 30 und 62 Jahren sind alle Generationen vertreten.
Was sie verbindet, ist die gemeinsame Freude an christlicher Musik und der Wunsch, Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen durch moderne Bandmusik zu bereichern.
Die besondere Verbindung zu Mühlheim entstand über Charly und Regine Strobel. Als Prädikantin übernimmt sie immer wieder Gottesdienste in der Kirchengemeinde Fluorn. Bei einem solchen Gottesdienst hörte Charly die Band und erklärte sich bereit es „einfach mal auszuprobieren“ mit seinem E-Bass. Inzwischen ist er seit über einem Jahr fester Bestandteil der Gruppe und aus dem Sound nicht mehr wegzudenken. Und nach Fluorn findet er ohnehin problemlos: Dort hat er früher gearbeitet und kennt, wie er augenzwinkernd sagt, „den Weg im Schlaf“.
Das Open-Air-Konzert in Mühlheim verspricht einen stimmungsvollen Abend mit lebendiger, christlich geprägter Musik. Die Feel Go(o)d Band freut sich darauf, ihr Publikum unter freiem Himmel mit ihrer Begeisterung anzustecken und hofft auf viele Fans aus unserer Gemeinde.
